FHD
Familienverbund Herz-Jesu Dielfen
  

___________________________________________________________________________________________

 

Weihnachten 2007 in Dielfen

 

Krippenspiel am Heiligen Abend 2007 in Niederdielfen

 

In der bis auf den letzten Platz besetzten Herz-Jesu Kirche in Niederdielfen erlebten sehr viele Kinder und  Erwachse wieder ein tolles Krippenspiel am Heiligen Abend um 16°° Uhr. Wochenlang hatten die kleinen und großen Darsteller, Musiker und Sänger sehr fleißig geübt. Es war wieder super, war die Meinung der Besucher. Der Gottesdienst erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit.

 

Auch die Christmette, die gegen 22 Uhr stattfand, war wieder sehr gut besucht. Unser Pfarrer und Bruder, Geistlicher Rat Hans-Rudolf Pietzonka, zelebrierte wieder eine sehr würdige und besonders ansprechende Messfeier. Die Christmette und die Feier der hl. Osternacht sind sicherlich besondere Anlässe im Gemeindeleben. Viele ehemalige Gemeindemitglieder, die jetzt in anderen Städten oder gar anderen Ländern wohnen, sind oft an diesen Abenden in Dielfen. Sie  legen Wert darauf, an diesen Hochfesten in der Dielfer Herz-Jesu Kirche anwesend zu sein. Man tauscht sich im Anschluss an die Messen auf dem Kirchplatz aus.  Erinnerungen aus vergangenen Zeiten werden dann bei vielen Menschen nochmals lebendig.