FHD
Familienverbund Herz-Jesu Dielfen
  

________________________________________________

Ostern 2005

(Bitte klicken Sie auf die Fotos)

Bilder: Gregor Kölsch für FHD Dielfen

Am Palmsonntag waren versammelten sich viele Gemeindemitglieder vor dem Pfarrheim. Die Palmzweige wurden feierlich geweiht. Die Gemeindemitglieder durften die Zweige nach der Messfeier mitnehmen, um sie in ihren Häusern hinter das Kreuz zu stecken. Es folgte ein feierlicher Gottesdienst in der Herz-Jesu Kirche. Mit Palmsonntag beginnt die Karwoche.
Das Osterfeuer wurde in diesem Jahr an einer anderen Stelle aufgebaut. Da lange Schnee lag, hatten die Erbauer des Feuers weniger zeit für die Errichtung. Das Feuer war in diesem Jahr etwas kleiner. Die Erbauer des Osterfeuers nach der Fertigstellung.
Ostern 2005
Vom Osterfeuerplatz hat man einen tollen Blick auf Niederdielfen Einen besonderen Dank haben unsere fleißigen Messdiener verdient, die das Osterfeuer aufgebaut haben. Ebenfalls einen Dank geht an die Feuerwehrleute aus Niederdielfen, die in jedem Jahr die Brandwache halten.  So viel Mühe hat der Aufbau unseren Messdienern gekostet, schnell ist alles verbrand.
Die Jugendlichen am Feuer. Auch in diesem Jahr war wieder viel los am Feuer. Es herrschte eine gesellige Atmosphäre.
Ostern 2005
Nach kurzer Zeit war das Feuer schon erheblich heruntergebrannt. Viele nutzten den Anlass für Gespräche.