FHD
Familienverbund Herz-Jesu Dielfen
  

Bilder vom Martinszug am 16. Nov. 2002 in Niederdielfen 

Bitte klicken Sie auf die Fotos

 

     

Der Martinszug in Dielfen wurde von vielen kleinen und großen Besuchern gelobt. In der Gartenstraße wurde das Martinspiel an dem Zugweg aufgeführt. Kinder und Erwachsenen erhielten so einen sehr realistischen Eindruck von der Mantelteilung des hl. Martin.

Wir hatten in diesem Jahr mit Martin Laipold (sein Name ist wirklich Martin) einen tollen Martin. Genau so stellt man sich einen richtigen Martin vor. Auch das Pferd war einfach super. Es verfügt, ebenso wie sein Reiter, über eine langjährige Martinszugerfahrung. Trotz der vielen Kinder, die beim Martinsspiel mit Laternen und Fackel relativ nah am Pferd standen, blieb es ganz ruhig. Es macht ihm ganz offenkundig Spaß eine wirkliche Hauptrolle zu spielen. Auch Thomas Weiss war als Bettler eine Bestbesetzung. Er spielte seine Rolle sehr realistisch.

Unser besonderer Dank gilt  der Musikkapelle Irmgarteichen (Leitung Volker Ermert), die ihre Sache sehr gut gemacht hat. Auch dem Löschzug Niederdielfen (Leitung Rainer Bruch), der Freiwilligen Feuerwehr Wilnsdorf, sprechen wir unser herzliches Dankeschön aus. Sie hatten die Sicherung des Martinszuges, sowie die Ausleuchtung des Martinsspieles mit Flutlicht, übernommen. Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Niederdielfen standen sie als Fackelträger der Musikkapelle Irmgarteichen zur Seite. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr hat hervorragend funktioniert.

Unser Martinszug wurde unterstützt von der: