FHD
Familienverbund Herz-Jesu Dielfen
  

 

Indienhilfe Irmgarteichen sammelt für die Flutopfer in Indien.

Indische Gemeinde betroffen

Pfarrer Sebastian, einer der beiden von der Indienhilfe unterstützten Priester, meldete sich aus dem vom Seebeben betroffenen Südindien und beschrieb die grauenhaften Zustände. Er schilderte die Situation seiner Pfarrei im Bistum Thanjavur im südostindischen Bundesstaat Tamil Nadu. Dort arbeitet er seit 2 Jahren in der Stadt Nagapattinam. Die Schulgebäude, die ungefähr eineinhalb Kilometer von der Küste entfernt stehen, sind nicht betroffen. Aber die Katastrophe direkt an der Küste ist unfassbar. Tausende Kinder von Fischersleuten sind umgekommen. Es war gegen 9 Uhr an einem heiteren Morgen, als sie die Welle völlig unerwartet angriff. Die Rettungsbemühungen der Regierung waren dürftig. Es dauerte lange, die vielen Toten zu beerdigen. Allein in Nagapattinam starben mehr als 6000 Menschen. Pfarrer Sebastian nahm sofort viele Verletzte und Obdachlose in einer von der Indienhilfe unterstützten Schule auf. So ist erst in einigen Wochen damit zu rechnen, dass der normale Schulalltag einkehren wird. Jeder, der Hilfe braucht, wird aufgenommen. Darum bittet die Indienhilfe Irmgarteichen um finanzielle Unterstützung dieser Soforthilfe. Unter dem Stichwort ‚Seebeben’ können die Spenden auf das Konto der Indienhilfe eingezahlt werden. Dieses Geld wird direkt an Pfarrer Sebastian weiter geleitet und ausschließlich für die Betreuung der Seebeben-Opfer in dieser Region verwendet.

Der ebenfalls von der Indienhilfe unterstützte Pfarrer Amaladas arbeitet weiter im Landesinneren. Er nimmt jedoch ebenfalls Obdachlose auf, die zu seinem ‚Zentrum der Hoffnung’, zu dem auch ein Krankenhaus gehört, kommen. 

Stadt Nagapattinam,die Schulgebäude stehen  ungefähr eineinhalb Kilometer von der Küste entfernt

 

 

Pfarrer Sebastian, einer der beiden von der Indienhilfe unterstützten Priester, meldete sich aus dem vom Seebeben betroffenen Südindien und beschrieb die grauenhaften Zustände.

 

Spendenkonto:

Volksbank im Siegerland, BLZ 460 600 40, Konto 4415 024 610, Stichwort ‚Seebeben’

Ansprechpartner für Rückfragen:
Indienhilfe Irmgarteichen
1. Vors.
Renate Groos
Tel. 02737 91737