FHD
Familienverbund Herz-Jesu Dielfen
  

Familienfreizeit 2006

Kanufahren an der Lahn

26. Aug. 2006

Bereits morgens früh trafen sich alle am Pfarrheim in Niederdielfen. Wir fuhren dann mit unseren Privat - PKW nach Löhnberg. Dort fanden wir direkt am Bahnhof Parkplätze.. Es führt ein direkter kurzer Weg an das Lahnufer, wo wir unsere Boote in Empfang nahmen. Die Strecke führte uns von Löhnberg nach Fürfurt. Wir passierten dabei 4 Schleusen (2x in Weilburg, Kirchhofen und Löhnberg) und den Schiffstunnel von Weilburg. Die Paddelzeit inklusive Schleusenzeiten betrug ca. 3,5 Stunden, so dass sie auch von "Anfängern" gut zu bewältigen war. Der Ausstieg befand sich direkt am Bahnhof Fürfurt. In einem gemütlichen Biergarten konnten wir uns etwas ausruhen und uns etwas stärken. Danach ging es mit der Lahntalbahn nach Löhnberg zurück. Mit dem PKW fuhren wir zurück nach Dielfen. Nachdem sich alle etwas frisch gemacht hatten, erwartete uns "Nöh" mit tollen "Grillspezialitäten am Pfarrheim. Unsere Frauen hatten ein tolles Büffet gezaubert. Wir erlebten in gemütlicher Atmosphäre noch einige frohe Stunden. Die Ferienfreizeit war eine gelungene Sache, darüber waren sich alle Teilnehmer am Abend einig.  Unser besonderer Dank geht an dieser Stelle an Annegret Weiss, die sich sehr viel Mühe mit der Vorbereitung der tollen Freizeit gemacht hatte.

Bitte klicken Sie auf die Bilder

Ferienfreizeit

2006